This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Autos, Schiffe, Flugzeuge ... Scripting
#11
Es stimmt. Meine Party Yacht hat auch 10 AVsitter. Die ersten 4 habe ich für tanzende NPCs reserviert. Könnte aber auch alle 10 mit NPCs besetzen. Könnte auch 20 Avsitter einbauen.

Dennoch ist es nur eine Notlösung. Luxusproblem wie beschrieben ist, dass ich die NPCs all manuell neu starten muss nach Restart des Servers. Ist also nicht optimal. Bei PMAC sind die NPCs im script gleich drin und laufen einfach. Spannender für mich wäre es noch wenn man Animesh statt NPCs einbaut. Die machen kaum Last wie NPCs. Jimmy hat Animesh gebaut, die besser als manche Avis aussehen und nur 17 prims impact haben. Also man kann sie wie Bäume behandeln in der Performance last. Ich mache aller nur noch mit Animesh normalerweise für meine Konzerte. Siehe hier:

Trailer 2

https://rumble.com/embed/v36lk47/?pub=2eoiiw

Tribute to Within Temptation

https://rumble.com/embed/v2vhwxs/?pub=2eoiiw

Zudem arbeitet PMAC sofort mit engines zusammen. Man muss kein Programmierer dafür sein und es stört nix
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#12
(22.09.2023, 16:22)Cheryl Furse schrieb: Zudem arbeitet PMAC sofort mit engines zusammen. Man muss kein Programmierer dafür sein und es stört nix

Hallo Cheryl,

ich denke Du solltest den AvSitter erstmal nutzen und verstehen. PMac ist (in leidiger Erfahrung erlebt) eine der PoseSysteme, die (MEINER Erfahrung nach) mit die größten Probleme in Os Verursachen

in dem Sinne

Dark
Zitieren
#13
(22.09.2023, 16:49)DarkWolf schrieb:
(22.09.2023, 16:22)Cheryl Furse schrieb: Zudem arbeitet PMAC sofort mit engines zusammen. Man muss kein Programmierer dafür sein und es stört nix

Hallo Cheryl,

ich denke Du solltest den AvSitter erstmal nutzen und verstehen. PMac ist (in leidiger Erfahrung erlebt) eine der PoseSysteme, die (MEINER Erfahrung nach) mit die größten Probleme in Os Verursachen

in dem Sinne

Dark

Ich kannte doch in OS nix anderes als AVsitter. Ist doch alles in Os nur mit AVsitter. Jetzt sind ein paar Perlene aufgetaucht mit SFposer wie die Segelboote. Was denn für Probleme? Probier einfach meinen Impala aus.

Läuft super. Das Monster ist nur der Impala selbst mit fast 300 prims impact lol 

https://opensimsocial.com/@CherylFurse/1...7464415667

Aber ich kann dir auch Trons Speedboat auf Big City Life vorführen und hat nur 17 Prims Impact mit allen 4 NPCs
Mein Zuhause ist hier:
decadence.ddns.net:8002:big city life
decadence.ddns.net:8002:decadence
Zitieren
#14
Hallo Dark,

ich kann nicht verstehen wieso du von Problemen mit PMAC in Opensim schreibst.
Auf meinem Grid laufen nun schon bald 5 Jahre viele hundert PMAC Poser ständig.
Und ich hatte bisher 0 Probleme deswegen.
Bist du dir sicher das nicht mit dem alten MLP zu verwechseln?
Den MLP war ne Krankheit wegen der gerezzten Posebälle, die den Kontakt zum Masterposer verloren haben.
Übrigens das gleiche Problem das Scripte haben die über Chatkanäte korrespondieren, was ich an Avsitter nicht mag, da brauchst pro Avatar ein eigenes Positions Script.

Übrigens ist SFPoser auch eine PMAC Weiterentwicklung. Und Satyr schätze ich als sehr kompetenten Software Entwickler.

Es gibt also in Opensim gar nicht soviele Poser Familien.

Sind wir doch froh auch Lösungen Opensim Only zu haben, die genau auf die Scriptbefehle hier optimiert sind.

Eine SL & Opensim taugliche Lösung ist immer ein Minimal Kompromiss, der Schnittmenge die beide Systeme unterstützen.

Wie du sicher im Forum gelesen hast habe ich OSSL-Spezialscripte aus Opensim auch Sl tauglich gemacht.
Zum Beispiel den Linedancer. Ich kenne daher die Problematik recht gut. ( andere Berechtigungs Abfrage, andere Verarbeitungs Reihenfolge von kaskadierten Befehlen, andere Befehle, eingeschränkte Rechte, keine NPCs, ....)

Auch den PMAc habe ich auf Sl umgeschrieben zum Laufen gebracht, aber da man dann die selben umständliche Notecard-Datacenter Befehle verwenden muss wie AvSitter, schwindet da der Vorteil. Zudem muss man in SL pro Avatar auf dem Poser ein Prim hinzulinken - Geschäft muss halt sein. Auch kann man drüben ja keine NPCS einsetzten, muss also diese Scriptmodule entfernen. Hinzu kommt das Lizenzmodell von PMAC, welches einen Einsatz in Sl auch fullperm erforderlich macht. Es war auch nur für den eigenen Bedarf gedacht. Denn ich will nicht auch hier Support leisten, das mache ich schon RL, aber da gibts dafür Schmerzensgeld...

In Sl mache ich nur Auftrags- Scriptarbeiten für Creator gegen Bezahlung. Da hält sich dann der Support Aufwand in Grenzen.
Zitieren
#15
(23.09.2023, 13:22)Tron Mcp schrieb: Hallo Dark,

ich kann nicht verstehen wieso du von Problemen mit PMAC in Opensim schreibst.
Auf meinem Grid laufen nun schon bald 5 Jahre viele hundert PMAC Poser ständig.
Und ich hatte bisher 0 Probleme deswegen.
Bist du dir sicher das nicht mit dem alten MLP zu verwechseln?
Den MLP war ne Krankheit wegen der gerezzten Posebälle, die den Kontakt zum Masterposer verloren haben.
Übrigens das gleiche Problem das Scripte haben die über Chatkanäte korrespondieren, was ich an Avsitter nicht mag, da brauchst pro Avatar ein eigenes Positions Script.

Übrigens ist SFPoser auch eine PMAC Weiterentwicklung. Und Satyr schätze ich als sehr kompetenten Software Entwickler.

Es gibt also in Opensim gar nicht soviele Poser Familien.

Sind wir doch froh auch Lösungen Opensim Only zu haben, die genau auf die Scriptbefehle hier optimiert sind.

Eine SL & Opensim taugliche Lösung ist immer ein Minimal Kompromiss, der Schnittmenge die beide Systeme unterstützen.

Wie du sicher im Forum gelesen hast habe ich OSSL-Spezialscripte aus Opensim auch Sl tauglich gemacht.
Zum Beispiel den Linedancer. Ich kenne daher die Problematik recht gut. ( andere Berechtigungs Abfrage, andere Verarbeitungs Reihenfolge von kaskadierten Befehlen, andere Befehle, eingeschränkte Rechte, keine NPCs, ....)

Auch den PMAc habe ich auf Sl umgeschrieben zum Laufen gebracht, aber da man dann die selben umständliche Notecard-Datacenter Befehle verwenden muss wie AvSitter, schwindet da der Vorteil. Zudem muss man in SL pro Avatar auf dem Poser ein Prim hinzulinken - Geschäft muss halt sein. Auch kann man drüben ja keine NPCS einsetzten, muss also diese Scriptmodule entfernen. Hinzu kommt das Lizenzmodell von PMAC, welches einen Einsatz in Sl auch fullperm erforderlich macht. Es war auch nur für den eigenen Bedarf gedacht. Denn ich will nicht auch hier Support leisten, das mache ich schon RL, aber da gibts dafür Schmerzensgeld...

In Sl mache ich nur Auftrags- Scriptarbeiten für Creator gegen Bezahlung. Da hält sich dann der Support Aufwand in Grenzen.

Hallo Tron,

es ging mir eigentlich nur um diese Verallgemeinerung. AvSitter gibt es ja nun auch schon seit langen als OpenSim Version, Bedingt durch die Api kann man da wesentlich mehr machen als mit so manch anderem System. Ich würge mir gerade zum Beispiel einen mit einer Adaption von Its Not all mine ab. Und zwar angelehnt an die SL Version. Ich sehe da keine Chance als als mit dem AvSitter zu lösen, da ich mit dem AvSitter speziell abfragen kann welcher Ava auf welchem Sitter sitzt. Und wenn man das noch in die Gipfel treiben will, welcher Ava welche Pose spielt. 

Sicherlich habe ich keine Probleme mit anderen Systemen, solange sie nicht von Satyr kommen.. Keine Frage wegen der Kompetenz, eher ein "menschliches" Problem. 

Um es hier nochmal klar zu sagen, wie Du es ja schon erwähnt hast ich hatte vermutlich ne alte Version vom PMAC am Wickel. Naja Jahre her, das dieses System mich ne Region gekostet hat .... Egal... 

Ich verwende nur noch den AvSitter, auch wenn der hier und da mal derbe zickt, aber das hält sich in grenzen. Wie gesagt, es kam mit in den vorhergehenden Beiträgen so vor, als würde man versuchen den AvSitter mit aller Macht schlecht zu reden. Wenn wir mal uns ansehen wie lange der in SL schon genutzt wird, kann der net so schlecht sein. 

In dem Sinne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste