05.08.2021, 11:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2021, 12:16 von ThunderTower.)
Grundlagen - Texturieren mit dem Bauwerkzeug im Firestorm
Mit dem Bauwerkzeug lassen sich Texturen auf ein Mesh oder Prim legen. Dabei können sowohl Objekt oder
Teilbereiche ausgewählt werden.
Es müssen 'Teile bearbeiten' und 'Fläche auswählen' markiert sein.
Anschließend mit der Maus die Stelle auswählen, die eine Textur bekommen soll.
Unter Textur sind weitere Anpassungen möglich. Die Planarfunktion ist unter Mapping zu finden.
Die Scharfeinstellung der Textur ist meistens sehr fummelig.
Alles markieren:
oder einzelne Elemente:
Neue Badeanzüge für Helga:
Mit dem Bauwerkzeug lassen sich Texturen auf ein Mesh oder Prim legen. Dabei können sowohl Objekt oder
Teilbereiche ausgewählt werden.
Es müssen 'Teile bearbeiten' und 'Fläche auswählen' markiert sein.
Anschließend mit der Maus die Stelle auswählen, die eine Textur bekommen soll.
Unter Textur sind weitere Anpassungen möglich. Die Planarfunktion ist unter Mapping zu finden.
- Mapping
- Vertikale, horizontale Skalierung
- Rotation
- Vertikal, horizontal Versatz
- Wiederholung / Meter
Die Scharfeinstellung der Textur ist meistens sehr fummelig.
Alles markieren:
oder einzelne Elemente:
Neue Badeanzüge für Helga: